bahnsachse.de
  REISEBERICHTE  



Nachdem ich mich jahrelang nur auf die Schmalspurbahnen in Sachsen konzentriert habe, unternehme ich seit einigen Jahren wieder gezielt Rundreisen auf den normalspurigen Bahnen. Dabei führt der Weg vorrangig über den Erzgebirgskamm nach Tscheschien. In den Reise- berichten möchte ich meine Eindrücke in Wort und Bild festhalten und die ein oder andere Tourenidee oder Inspiration geben.



 Reiseberichte bis 2014   
[CZ][SK] Mit den Excelsior unterwegs (51 Bilder)

Fahrt vom 15.07. bis 16.07.2014

Auf den Spuren früherer Urlaubsfahrten führte uns unsere Route durch Tschechien und die Slowakei.
    



[CZ] Böhmenrundfahrt (30 Bilder)

Fahrt vom 22.09.2013

Wir unternahmen unseren ersten Ausflug mit dem Sachsen-Böhmen-Ticket zwischen Chemnitz, Cheb, Plzeň und Chomutov.
  



[DE] Cabrio U-Bahn Berlin (17 Bilder)

Fahrt vom 14.06.2013

Wir waren mit der U-Bahn Tunnel Tour in Berlin unterwegs. Oben ohne ging es durch den Berliner Untergrund.
  



[DE] Mit 18 201 nach Regensburg (14 Bilder)

Fahrt vom 14.10.2012

In Regensburg fand der Eisenbahn-Erlebnistag statt. Als Gast war 18 201 eingeladen, welche ab Reichenbach als Plandampf verkehrte.
  




  
kostenloser Counter
© 2018, Stefan Fritzsch