bahnsachse.de
  REISEBERICHTE  



Nachdem ich mich jahrelang nur auf die Schmalspurbahnen in Sachsen konzentriert habe, unternehme ich seit einigen Jahren wieder gezielt Rundreisen auf den normalspurigen Bahnen. Dabei führt der Weg vorrangig über den Erzgebirgskamm nach Tscheschien. In den Reise- berichten möchte ich meine Eindrücke in Wort und Bild festhalten und die ein oder andere Tourenidee oder Inspiration geben.



 Reiseberichte von 2017   
[CZ] Abschied vom Übersetzfenster (30 Bilder)

Fahrt vom 29.09.2017

Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017 verschwinden die Bautzener UIC-Y Wagen auf der Linie zwischen Cheb , Usti nad Labem und Prag. Zeit, noch einmal eine Runde zu drehen.
  



[CZ] Ein Wochenende in Südböhmen (30 Bilder)

Fahrt vom 01.09. - 03.09.2017

Anfang September unternahmen wir mit Freunden einen Wochenend-Städt-Trip. Die Reise führte uns dabei durch Südböhmen nach České Budějovice, Český Krumlov und Plzeň.
    



[CZ][SK] Sommer mit Najbrt und Blonski (116 Bilder)

Fahrt vom 21.06. - 24.06.2017

Die Rückkehr der WLAB der ČD in den planmäßigen Dienst zwischen Praha und Zvolen sollte noch einmal genutzt werden. Zusätzlich wollten wir noch einige uns unbekannte Hauptstrecken bereisen und auch ein Schlafwagen, der die Hälfte seiner Fahrzeit steht, war von Interesse.
        




  
kostenloser Counter
© 2018, Stefan Fritzsch