bahnsachse.de
  Weißeritztalbahn: Wiedereröffnung - 14.12.2008  



Am 13.12.2008 wurde die Weißeritztalbahn nach den verheerenden Zerstörungen durch das Hochwasser im August 2002 auf dem ersten Teilstück von Freital-Hainsberg bis Dippoldiswalde wieder in Betrieb genommen. 



99 1746 hatte mit Zug 5003 Freital-Coßmannsdorf erreicht.
Wenig später passierte 99 1761 mit dem Einheitswagenzug das Rathaus von Coßmannsdorf und sollte im Hp. Freital-Coßmannsdorf zum stehen kommen.
Menschenmassen verließen den Zug in Dippoldiswalde.
99 1761 am Wasserkran in Dippoldiswalde.
99 1761 setzte in Dippoldiswalde um den Zug.
Wir verließen Dippoldiswalde wieder in Richtung Freital.
Es ging über die Talsperre Malter.
In Malter gab es eine Zugkreuzung mit 99 1771.
99 1771 verließ Malter in Richtung Dippoldiswalde.
Die Strecke bei Spechtritz, links verlief die alte Trasse bis zum Talsperrenbau 1912.
Die neu errichtete Wartehalle in Spechtritz.
99 1771 mit P5005 im Rabenauer Grund.
99 1746 mit P5006 im Rabenauer Grund.
99 1746 mit P5006 im Rabenauer Grund.
99 1761 überquerte mit P5104 die dritte Steinbrücke im Rabenauer Grund.


© 2024, Stefan Fritzsch